Besser kann es Ihr Nachbar auch nicht erläutern!

Architekt Antoni Gaudí

Google feiert den Architekten Antoni Gaudí

Das neueste Google Doodle ist dem berühmten Baumeister und Architekten Antoni Gaudí gewidmet, der am 25. Juni 1852, vor 161 Jahre, geboren wurde.

Von seinen Visionen profitiert seine Heimat bis heute.

Antoni Gaudí

Zwei seiner berühmten Werke:


Sagrada Família

Die Sagrada Família (vollständige katalanische Bezeichnung: Temple Expiatori de la Sagrada Família; deutsch Sühnekirche der Heiligen Familie) ist eine römisch-katholische Basilika in Barcelona.
Barcelona ist die Hauptstadt Kataloniens und zweitgrößte Stadt Spaniens.

Der Bau der von Antoni Gaudí im neukatalanischen Stil entworfenen Kirche ist bis heute unvollendet. Er wurde 1882 begonnen und soll nach jüngsten Prognosen 2026 abgeschlossen sein.

Sagrada Família Sagrada Família Sagrada Família Innenraum der Basilika Innenraum der Basilika Innenraum der Basilika



Casa Milà

Die Casa Milà, das Haus Milà, so die deutsche Übersetzung, wurde von 1906 bis 1910 für die Milà-Familie in Barcelona errichtet. Es befindet sich im Passeig de Gràcia No. 92 (Kreuzung mit der Carrer de Provença).

Casa Milà Casa Milà



 » E-Mail für Fragen usw.

nach oben